Die UNICEF ergänzt ein früheres Programm zur Akzeptanz von Kryptowährungen durch UNICEF Frankreich, indem sie sich verpflichtet, die gespendeten Gelder in Kryptowährung zu halten und auszuzahlen.
[tweet https://twitter.com/UNICEF/status/1181741064924872705 align=’right’]
In der Ankündigung kündigte die Organisation an, dass sie zunächst sowohl Bitcoin als auch Ethereum annehmen und halten würde, einschließlich einer Spende der Stiftung Ethereum, die “über das französische Nationalkomitee für UNICEF” erfolgen wird. Bereits im September 2018 begann UNICEF Frankreich mit der Annahme von Spenden in Kryptowährung, einschließlich Dash, und akzeptiert Dash nach wie vor auf seiner Spendenseite für Kryptowährungen. Zu den anderen angenommenen Coins gehören Litecoin, Ripple, DAI, Monero, EOS und Stellar. Die Geschäftsführerin von UNICEF, Henrietta Fore, betonte, wie Kryptowährungen das Potenzial haben, die Lebenssituation des Einzelnen zu verbessern und ihn bei der Erfüllung seiner Mission besser zu unterstützen.
Der Tweet diskutiert, wie UNICEF nicht nur Kryptowährungen akzeptiert, sondern auch Kryptowährungsspenden hält und ausgibt, was darauf hindeutet, dass die Organisation wenigstens einen gewissen Grad an Vertrauen in die Technologie hat, die ihnen hilft, ihre Ziele der Hilfe für Arme zu erreichen.
Beitrag zur Verbesserung der Gemeinnützigkeit durch billigere, schnellere und sicherere Zahlungen
Obwohl sich gemeinnützige Organisationen ständig mit mehr Transparenz verbessern und durch Rankingsysteme wie Charity Navigator vorangetrieben werden, gibt es nach wie vor einen gewissen Prozentsatz, der durch Verwaltungskosten verloren geht. Auch Korruption kann einen beträchtlichen Betrag von einigen Milliarden Dollar ausmachen, und selbst Experten geben zu, dass es nicht möglich ist, den gesamten Betrag der durch Korruption verlorenen internationalen Hilfe zu erfassen. Hier bieten Kryptowährungen eine Lösung, indem sie Mittelsmänner ausschalten und Geld direkt vom Spender an den Endempfänger überweisen. Obwohl UNICEF immer noch als Vermittler auftritt, leisten sie einen wichtigen Übergangsschritt, indem sie beiden Seiten der Wohltätigkeitsdynamik zeigen, dass Kryptowährungen eine zuverlässige Zahlungsmethode darstellen und sie eingesetzt werden können.
Dash ist für Wohltätigkeitsdienste geeignet
Mit seinen einzigartigen Eigenschaften übertrifft Dash die anderer Kryptowährungen, mit denen es dem Ökosystem der Wohlfahrtsverbände dient. Vor allem die automatische InstantSend-Funktion von Dash, mit der die Transaktion in weniger als 2 Sekunden für weniger als 0,0005 US-Dollar gesperrt und mit ChainLocks besser vor 51%igen Angriffen geschützt werden, sorgt dafür, im Handumdrehen mehr Geld sicher und schnell ans Ziel zu bringen. Zum anderen unterstützt das Dash-Netzwerk, verschiedene Adoptionskampagnen und Integrationen von Händlern.
Zusätzlich gibt es Gruppen innerhalb von Dash, die die Extrameile gehen wollen, um Menschen in Not zu helfen, und zwar durch die Nutzung der dezentralen Technologie von Dash. Dash Text hat sich an die Schaffung eines dezentralen Wohltätigkeitsprogramms gewagt, das derzeit von 100 Studenten aus Venezuela getestet wird.