Anker, eine afrikanische Plattform für Verbraucher und Händler, hat Dash in die Kryptowährungs-Wallet und Point-of-Sale-Lösung aufgenommen.
The AnkerWallet is proud to have @Dashpay as a trusted form of payment. @DashhubAfrica @DashpayNews @BusinessTechSA@cryptomanran
Download the Android version at https://t.co/xdVFwkfMJc pic.twitter.com/98CgZu9Hu0
— Anker (@AnkerPay) October 25, 2019
Das in Kapstadt, Südafrika, ansässige Unternehmen Anker bietet eine Multi-Coin-Wallet, die sowohl In-Wallet Conversion Tools als auch Staking Belohnungen für den nativen ANK-Token sowie ein Merchant Device und eine App beinhaltet, die die Konvertierung in Fiat Currency ermöglicht, um Volatilität zu vermeiden. Durch die Aufnahme von Dash in die Plattform wurde letzte Woche ein weiterer Schritt in Richtung Massenakzeptanz unternommen. Das POS-System kann es laut Anker auch Händlern ermöglichen, als Käufer und Verkäufer von Kryptowährungen zu fungieren:
” AnkerPOS ist eine Komplettlösung für die Kryptoakzeptanz, die es Institutionen, Händlern und Verkäufern ermöglicht, Kryptozahlungen einfach und unkompliziert zu akzeptieren. Die Kauffunktion kann verwendet werden, um jedes Geschäft oder jede Filiale in ein Krypto-OTC zu verwandeln.”
Darüber hinaus stellt Anker Geldautomaten her und behauptet, der erste Hersteller von Kryptowährungsautomaten in Afrika zu sein. Derzeit ist ein Anker ATM in Kapstadt gelistet. Zur Zeit wird Berichten zufolge nur Bitcoin unterstützt.
Ähnlichkeit mit einem Dash-Benutzernamensystem herstellen
Hervorzuheben ist, dass die Anker-Wallet versucht, eine bedeutende Reibungsquelle für Kryptowährungen zu reduzieren: die langen kryptographischen Adressen. Entsprechend eines Posts, der Anfang dieses Jahres veröffentlicht wurde, können Anker-Benutzer Konten an E-Mail-Adressen binden, so dass Benutzer einfach die E-Mail-Adresse des Zielbenutzers eingeben können, die gesendet werden soll, wobei der kryptographische Teil der Transaktion im Backend erscheint:
” Zuerst haben wir mit dem Versenden von E-Mails und digitalen Identitäten begonnen. Sie sind gewissermaßen die wichtigsten Funktionen und lösen mehrere Probleme auf einmal. Aus diesem Grund wurde eine Lösung entwickelt, die bei regelmäßigen Anwendern und großen Unternehmen erstaunlich ausgeprägt sein wird. Sie ermöglicht es Benutzern, an die E-Mail-Adresse des Empfängers zu senden.”
Da Dash eine vollwertige dezentrale Plattform ist, die 2015 konzipiert wurde, um Blockchain-Benutzernamen zur Verfügung zu stellen, die es den Benutzern ermöglichen, problemlos zu handeln, ohne einem Dritten die Kontrolle über ihre Gelder oder die Infrastruktur zur einfachen Verbindung anzuvertrauen, wird der Fokus auf brauchbare Benutzernamen anstelle von traditionellen Adressen gelegt. In den kommenden Wochen wird die Plattform im Testnetz veröffentlicht und zudem eine Sidechain eingeführt, um Datenzustandsübergänge aufzuzeichnen, ohne die Hauptblockchain zu überlasten.
Zusätzlich zu Anker haben auch andere Projekte den Wert einer benutzerfreundlichen Einrichtung der Transaktion für Benutzernamen erkannt. Das neue Tim Draper-backed Unstoppable Domains enthält einen Domainnamen-Service auf der Ethereum-Blockchain, inklusive der Assoziation mehrerer Kryptowährungsadressen von verschiedenen Coins zu einer einzigen Webdomain.