Cointed hat in den letzten Tagen Dutzende Dash Automaten in Österreich aktiviert, wodurch die weltweite Zahl auf über 50 angestiegen ist.
Die Wiener Kryptowährungsbörse betreibt eine Reihe von Geldautomaten in Österreich. Vor kurzem aktivierte Cointed auf allen 34 Maschinen die Möglichkeit Dash zu erwerben. Dadurch erhöhte sich die weltweite Gesamtzahl der öffentlichen Dash Automaten auf über 50.
Neue Dash-für-Cash Kaufmöglichkeiten werden auf der ganzen Welt angeboten
Die Zahl der Möglichkeiten Dash vor Ort zu erwerben wächst exponentiell. New Hampshire war eines der ersten Gebiete, in dem öffentliche Dash Automaten aufgestellt wurden. Der Oregoner Geldautomatenbetreiber BitcoinNW nahm ebenfalls drei Automaten in Betrieb. Zuletzt fügte der floridianische Anbieter ByteFederal die Kryptowährung Dash zu seinen 10 Geldautomaten in Florida hinzu. Das Unternehmen wurde dabei vom Dash AeroSports Team beraten.
Andere Möglichkeiten vor Ort zu kaufen haben sich ebenfalls weiter verbreitet, vor allem in Europa. BTCU.biz hat Dash in seine Handelsplattform integriert, wodurch es nun in 9000 ukrainischen Kiosken erhältlich ist. Doch auch hier hatte Österreich bereits die Vorreiterrolle übernommen. Die Kryptowährungsbörse Bitpanda ermöglicht ihren Benutzern Gutscheinkarten für Dash in über 1800 teilnehmenden Postfilialen zu erwerben. Einzulösen sind diese online.
Dash gewinnt im Bereich der Einsatzmöglichkeiten an Boden
Im Jahr 2017 bemühte Dash sich darum, von so vielen Unternehmen wie möglich anerkannt zu werden. Auf DiscoverDash.com sind mittlerweile 220 Unternehmen, welche Bezahlungen in Dash akzeptieren, gelistet, wobei in Zukunft noch weitere hinzukommen werden. Dies gibt Dash einen großen Vorsprung vor anderen Kryptowährungen jenseits von Bitcoin, die höchstens in bestimmten Nischen Anwendung finden.
Dash bereitet sich im Moment auf die später im Jahr erfolgende Veröffentlichung von “Evolution” vor. Durch diesen Release wird sich die Benutzerfreundlichkeit für den Normalverbraucher um ein Vielfaches erhöhen. Sobald Evolution veröffentlicht ist, wird auch die Adaptionsrate in den Einkaufsstraßen wachsen.